© Ulrike Schmid, Sabine Mader
Zubereitung
15 Min. Zubereitung
- In einem Topf ½ EL Olivenöl erhitzen. Zwiebel schälen, fein hacken und im heißen Öl bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Die Papaya schälen, entkernen und würfeln. Papaya, Tomaten und Brühe in den Topf geben, alles aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 7 Min. köcheln lassen.
- Inzwischen die Garnelen waschen und trocken tupfen. Koriandergrün kurz abbrausen, Blätter abzupfen und grob hacken. Garnelen und Koriander mit Limettenschale, Kokos-Chips und übrigem Olivenöl vermischen.
- Die Crème fraîche in die Suppe rühren, das Ganze mit dem Stabmixer fein pürieren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Die Suppe in einem tiefen Teller oder einer Schale anrichten, mit dem Garnelen-Mix garnieren. Dazu schmecken knusprige Mais-Tortilla-Chips.